Vor einigen Jahren bekam ich von einem Seminarteilnehmer die CD the Secret-das Geheimnis geschenkt.Das muss wohl ganz am Anfang gewesen sein,als der Film the Secret-das Geheimnis gerade herausgekommen war.

Ganz ehrlich,nachdem ich jetzt seit über 20 Jahren Seminarleiter für Mentaltraining und das Geheimnis bin, war ich damals vielleicht zu überheblich oder zu beschäftigt den Film the secret-das Geheimnis anzuschauen.Auf jeden Fall lag bei mir der Film the secret-das Geheimnis eine ganze Zeitlang auf dem Schreibtisch.

Irgendwann habe ich mir dann den Film  dann doch angeschaut.Ich war sprachlos und total begeistert.In dem Film the secret-das Geheimnis wurde das Geheimnis sehr spannend erklärt.Wenn ich mir überlege,dass als ich vor 20 Jahren begonnen hatte, das Geheimnis zu unterrichten zwar viele begeisterte Seminarteilnehmer hatte,aber meine nähere Umgebung (Freunde,Eltern etc)mich jetzt für(gelinde gesagt)total durchgeknallt hielten…und jetzt gibt es da tatsächlich einen bekannten Film darüber.

Mit 17 Jahren versucht ich zum ersten Mal das Geheimnis zu ergründen…nur gab es fast keine Literatur darüber.Es gab nur ein paar seltsame Sekten,die aber taten als hätten Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.Aber das scheint ja bei allen Sekten(egal ob grosse oder kleine :) ) so zu sein. Mein erstes richtiges Buch über das Geheimnis war ein Buch von Dr.Joseph Murphy.Das war für mich ja dann wirklich eine Offenbarung.Unglaublich was der da schrieb.(Dachte ich damals.)

Als ich den Murphy endlich in der Hand hielt,hatte ich zuvor schon einige hundert Mark für Bücher wie “Die 3 Pfeiler des Zen,Yin und Yang,Allan Watts usw. ausgegeben…aber nirgendwo eine Erklärung wie ich jetzt meine Wünsche erfüllen kann.Damals taten mir die 100 Mark ganz schön weh,da ich mir diese in den Ferien verdienen musste.(Na ja ,weniger mir als meinem Vater,der mich wieder mal beschimpfte Geld für so einen Mist auszugeben.)

Irgendwann kam dann das bep-Programm und Das Geheimnis der Grossen von Herrn Ament raus.Das Programmm kostete damals über 1000 Mark.Das Programm war ein sehr guter Zusammenschrieb vieler wichtiger(und auch unwichtiger)Bücher über das Geheimnis.

Meine nähere Umgebung reagierte wieder Mal äusserst aggressiv über mein Interesse an”solchen”Sachen…und jetzt gibt es sogar einen Dokumentarfim darüber…wie sich die Zeiten ändern.

Facebook Like

Filed under: Das Geheimnis-the secret

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!